Vokalensemble DiWerse Voci

 

Das Vokalensemble DiWerse Voci wurde 2003 gegründet. Der Name ist mal beim Bier nach einer Chorprobe beim Italiener entstanden. (Frei übersetzt: "verschiedene Stimmen", und: Drensteinfurt liegt an einem Fluss, und zwar an der "Werse".)

Mittlerweile besteht der Chor fast zur Hälfte aus katholischen und evangelischen Sängern und Sängerinnen  von St.Regina und der benachbarten evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde.

Zum Repertoire zählen anspruchsvolle Chorwerke von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Musik. Pro Jahr wird in der Regel ein Konzertprogramm erarbeitet, außerdem ein paar exponierte Gottesdienste im Jahr mitgestaltet  -  traditionell die Christmette am Heiligen Abend in St.Regina. 

Neue Sänger und Sängerinnen mit Chorerfahrung, sehr gerne mit Notenkenntnissen, sind immer herzlich willkommen!

Alle zwei Jahre gibt es eine mehrtägige Chorfahrt. Die letzte war 2017 nach Gent  (Belgien). Für den Herbst 2019 ist eine Fahrt nach Freiburg im Breisgau in Planung.

 

Proben:

dienstags um 20.00 Uhr

 

im Alten Pfarrhaus Drensteinfurt

Markt 3, 48317 Drensteinfurt