Vokalensemble DiWerse Voci

Proben:

donnerstags ab 20.00 Uhr

z.Zt. Warteliste für Sopran und Alt !

Vorsingen verpflichtend!

im Alten Pfarrhaus Drensteinfurt

Markt 3, 48317 Drensteinfurt

Das Vokalensemble DiWerse Voci wurde 2003 gegründet. Der Name ist in geselliger Runde nach einer Chorprobe beim Italiener entstanden. (Frei übersetzt: "verschiedene Stimmen", und: Drensteinfurt liegt an einem Fluss, und zwar an der "Werse".)

Mittlerweile besteht der Chor fast zur Hälfte aus katholischen und evangelischen Sängern und Sängerinnen  von St.Regina und der benachbarten evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde.

Zum Repertoire zählen anspruchsvolle Chorwerke von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischer Musik. Pro Jahr wird in der Regel ein Konzertprogramm erarbeitet, außerdem ein paar exponierte Gottesdienste im Jahr mitgestaltet  -  traditionell die Christmette am Heiligen Abend in St.Regina.

Chorreisen führten den Chor bereits nach Hamburg, Leipzig und Gent. Die letzte war im Herbst 2019 nach Freiburg im Breisgau mit einem Auftritt im Freiburger Münster. Für 2025 ist wieder eine Reise geplant.

Erfahrene Sänger und Sängerinnen mit Chorerfahrung, sehr gerne mit Notenkenntnissen, sind herzlich willkommen! Zur Zeit gibt es eine Warteliste für Frauenstimmen.